Sie sind hier:  » Startseite » Viehwirtschaft » Rindermast

Rindermast

560 Mastbullen

  • Aufmästen der männl. Kälber und zugekaufte Fresser

  • Haltung im rekonstruierten Bullenmaststall

  • Aufstallung in Laufbuchten auf Stroh

  • Versorgung mit Silage und Konzentratfutter vorwiegend aus eigener Produktion

  • Verkauf von Schlachtbullen

 

Im September 2008 wurde der neue Viehumtrieb in Betrieb genommen. Die Maßnahme bringt beim Umtreiben der Tiere zur Entmistung erhebliche Vorteile, weil damit der gesamte Fressbereich oder der gesamte Ruhebereich auf einmal entmistet werden kann. Mehr aber noch geht es um die Tiergesundheit und den Tierschutz, indem gerade die jungen Tiere die Möglichkeit des Auslaufes im Freien haben und somit die Vitalität und Wohlbefinden in hohem Maße garantiert sind